Fachverein Sinologie

Ausschreibung ehrenamtliche Position: Sekretär*in im Vorstand des Fachvereins der Sinologie

Position: Sekretär*in (ehrenamtlich) im Vorstand des Fachvereines der Sinologie
Fachbereich: Sinologie (Haupt- oder Nebenfach)

Beschreibung:
Der studentische Fachverein der Sinologie an der Universität Zürich im Asien-Orient-Institut sucht eine engagierte Persönlichkeit für die ehrenamtliche Position des Sekretariats. Diese Rolle bietet die Gelegenheit, aktiv in der Verwaltung eines akademischen Fachvereins mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen in Organisation und Kommunikation zu sammeln, während Sie Ihr Studium der Sinologie ergänzen.

Ihre Aufgaben:

• Verwaltung der Webmail-Kommunikation, einschliesslich Beantwortung von Anfragen und Weiterleitung von Informationen an Mitglieder und Alumni.
  • Unterstützung der Präsidentschaft durch Erinnerungen und gegebenenfalls das Verfassen und Versenden von Event-Bestätigungen.
  • Gestaltung und Versand des Newsletters.
  • Pflege des Mitgliederverzeichnisses.

Was wir bieten:

• Die Möglichkeit, Erfahrungen in Verwaltung und Organisation zu sammeln.
  • Einblicke in die Funktionsweise eines studentischen Fachvereins.
  • Netzwerkmöglichkeiten innerhalb der akademischen Gemeinschaft der Sinologie.
  • Eine offizielle Bestätigung der Universität Zürich für Ihr Engagement.

Was wir suchen:

• Studierende der Sinologie BA/MA an der UZH (Haupt- oder Nebenfach).
  • Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit.
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Erfahrung im Umgang mit Office-Anwendungen und Kommunikationstools.

So bewerben Sie sich:
Interessierte Studierende sind eingeladen, sich über das Kontaktformular auf unserer Website zu melden oder ihr Interesse per E-Mail an sin.fachverein[at]aoi.uzh.ch zu senden.

Kontakt:
Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam den Fachverein der Sinologie zu gestalten und zu bereichern!